Sie sind hier: Über uns

Alles begann am 02. Januar 1912. Der Steinmetz Otto Jahn gründete sein kleines Unternehmen „Grabsteingeschäft und Steinhauerei“ in Salzgitter-Thiede. Er produzierte fast ausschließlich Grabsteine und führte das Geschäft bis zu seinem Tod im Jahre 1942.

Sein Sohn Ernst Jahn trat in die Fußstapfen seines Vaters und begann im Jahre 1945 den Betrieb wieder aufzubauen. Um die Jahreswende 1947 / 48 errichtete er eine massive Werkstatt, die er drei Jahre später zusammen mit Frau Herta erweiterte. Zwischenzeitlich wurde 1961 das Gelände an der Peiner Straße 87 in Salzgitter-Lebenstedt erworben und umgebaut. Allein war die Arbeit mittlerweile nicht mehr zu schaffen und so beschäftigte Ernst Jahn mehrere Steinmetzgesellen im Betrieb.

Als sich Ernst Jahn 1987 mit 65 Jahren aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen hatte, übernahmen Dieter Kraft und Reinhold Groth die Geschäftsführung des traditionsreichen Unternehmens und leiteten dieses bis Mitte 2002.

Seitdem führen die beiden Steinmetz- und Steinbildhauermeister Frank Kraft und Frank Groth den Betrieb erfolgreich weiter und erweiterten neben den Grabmalarbeiten die Leistungen des Betriebes im Bereich Bauen und Restaurierung stärker als je zuvor. So gehören heute Treppen und Haussteine, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten, Wasserspiele und vieles mehr zum täglichen Geschäft des Unternehmens.

© 2011 by Ernst Jahn GmbH - Ihr kompetenter Steinmetz und Natursteinfachbetrieb in Salzgitter